Welt

Melania rügt Präsidenten wegen Mobbings von Greta

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Donald Trump attackierte die 16-jährige Greta Thunberg, jetzt legte auch sein Sohn gegen die Umweltaktivistin nach. Von Melania Trump gab es dafür eine Rüge.

US-Präsident Donald Trump kann es nicht lassen, Greta Thunberg zu attackieren. Nachdem es die Umweltschützerin auf das Cover des Time-Magazins schaffte und zur einflussreichsten Person des Jahres gekürt wurde, ätzte Trump auf Twitter: "Thunberg soll mal chillen und an ihrem Temperament arbeiten." Nun legte auch Trumps Sohn nach. Donald Trump Junior postete auf Instagram ein gefaktes Time-Cover, auf dem statt Greta ein Hund zu sehen ist, der dabei geholfen hat, IS-Anführer Aku Bakr al-Bagdadi zu töten.

Melania passt das Verhalten der beiden Trumps gar nicht

Donalds Gattin Melania ließ jetzt über ihre Sprecherin ausrichten, dass das Staatsoberhaupt und seine Gattin Dinge unterschiedlich kommunizieren, so wie die meisten verheirateten Paare auch".

Nicht die erste Attacke von Donald Trump auf Greta

Bereits vor einigen Wochen, kurz nachdem US-Präsident Trump und Greta zusammentrafen, begann Trump das Mädchen auf Twitter zu bashen. Er postete ironisch, dass "Greta ein Mädchen mit einer tollen Zukunft sei …"