Sportmix

Melbourne: Thiem schon im Halbfinale gegen Djokovic

Bei den am Montag beginnenden Australian Open erwischte Österreichs Tennis-Star eine gute Auslosung. 

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem hat eine gute Auslosung bei den Australian Open.
Dominic Thiem hat eine gute Auslosung bei den Australian Open.
Imago Images

In der ersten Runde bekommt es Thiem mit dem 33-jährigen Kasachen Mikhail Kukuschkin zu tun. Die Nummer 90 der Tennis-Welt sollte für den 27-Jährigen keinen Stolperstein darstellen. 

Schon in der zweiten Runde würde Thiem auf den Franzosen Ugo Humbert oder den australischen Skandal-Profi Nick Kyrgios treffen. Im Achtelfinale würde der Bulgare Grigor Dimitrov oder der Spanier Pablo Carreno Busta auf den Weltranglisten-Dritten warten. In einem möglichen Viertelfinale bekäme es der Niederösterreicher, der Papierform nach, mit dem an Nummer acht gesetzten Argentinier Diego Schwartzman zu tun. 

Djokovic schon im Halbfinale

Als Nummer drei des Turniers wurde der Lichtenwörther in die obere Hälfte des Rasters gesetzt. Damit könnte es, der Papierform zufolge, bereits im Halbfinale zur Neuauflage des Vorjahrs-Finals gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic kommen. Vor einem Jahr hatte sich der Serbe erst nach fünf Sätzen durchgesetzt. Im Finale würde dann Rafael Nadal warten. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Auch Dennis Novak, der zweite rot-weiß-rote Australian-Open-Starter, erwischte durchaus eine gute Auslosung. In Runde eins wartet Adrian Mannarino. Der Franzose ist als Nummer 32 des Turniers gesetzt. In der Runde zwei würde dann Alexander Zverev warten. 

    Mehr zum Thema