Österreich

Meldung über Schüsse in Linzer City

Polizeieinsatz nahe der Linzer Unionstraße: Laut einem "Heute"-Leserreporter sollen dort Schüsse gefallen sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR

Polizeieinsatz nahe der Linzer Unionstraße: Laut einem "Heute"-Leserreporter sollen dort Schüsse gefallen sein. Später stellte sich zum Glück heraus, dass alles nicht so dramatisch war.
Polizeiautos stehen in der Brucknerstraße neben dem Andreas-Hofer-Park. Polizisten in Schutzwesten und mit Helm suchen das Gelände ab, riegeln den Bereich ab. Passanten, die durchwollen, werden abgewiesen.

Was ist passiert? Laut einem Zeugen soll ein Mann aus einer Wohnung geschossen haben. Inzwischen hat die Polizei das auch bestätigt.

Gegen 17.45 Uhr soll es dann eine Festnahme gegeben haben. Die genauen Hintergründe waren zunächst noch unklar.

+++ UPDATE +++ UPDATE +++

Später stellte sich heraus, dass zwei Burschen mit einer Softgun auf Tauben geschossen hatten. Ein 27-Jähriger wurde angezeigt.

;