Szene

Melissa Joan Hart hat ein Disney-Remake inszeniert!

Mit "The Watcher in the Woods" kehrt die Aktrice in gewisser Weise zu ihren Wurzeln als TV-Hexe zurück.

Heute Redaktion
Teilen

Mit übersinnlicher Unterhaltung kennt sich Melissa Joan Hart bestens aus. Von 1996 bis 2003 war die mittlerweile 41-Jährige als Hauptdarstellerin in der Fernsehserie "Sabrina - total verhext!" zu sehen. Ihr neuer Ausflug ins Reich des Mysteriösen wird allerdings weit düsterer ausfallen: Einem Bericht von "Digital Spy" zufolge inszenierte Melissa Joan Hart ein Remake von "The Watcher in the Woods" für den TV-Sender Lifetime.

Der Film basiert auf Florence Engel Randalls Roman "A Watcher in the Woods" aus dem Jahr 1976. Disney verfilmte den Stoff bereits 1980 (deutscher Titel: "Schrei der Verlorenen") - und das nicht als Kinderfilm, sondern für ein jugendliches Publikum.

In der neuen Version geht die Geschichte nun noch einen Schritt weiter in Richtung Horror. Der erste Trailer des Films sorgt bereits für gehörige Gänsehaut. Warum auch nicht, schließlich handelt "The Watcher in the Woods" von zwei jungen Mädchen, die okkulten Vorkommnissen in ihrer Nachbarschaft auf der Spur sind. Star des Streifens ist Oscarpreisträgerin Anjelica Huston (beste Nebendarstellerin 1986, "Die Ehre der Prizzis").

Melissa Joan Hart ist übrigens kein Neuling im Regie-Fach. Unter anderem entstanden bereits das Lifetime-Movie "Santa Con" und mehrere Episoden der Sitcom "Melissa & Joey" unter ihrer Ägide.

Picture

"The Watcher in the Woods" feiert am 21. Oktober 2017 auf Lifetime Premiere.

(lfd)

Mehr zum Thema