Schlager

"Konnte Wunsch erfüllen" – Naschenweng am Opernball

Ihre pinke Lederhose hat sie gegen eine Ballrobe eingetauscht. "Heute" hat mit Melissa Naschenweng am Opernball geplaudert.

Jochen Dobnik
Melissa Naschenweng in einer Robe vom Label In Or Near.
Melissa Naschenweng in einer Robe vom Label In Or Near.
Andreas Tischler / Vienna Press

Die Schlagersängerin hat am Donnerstag ihr Opernball-Debüt gegeben. Lange machte sie ein Geheimnis daraus, welches Kleid sie denn für den Anlass aussuchen würde. Schlussendlich hat sich Melissa Naschenweng für einen Traum in Weiß und – na klar – Pink entschieden. Begleitet wurde die 31-Jährige von einem ganz besonderen Mann.

Im Video: Jane Fonda verlässt vor Mitternacht den Opernball

"Mein Papa hat mal zu mir gesagt, es ist sein großer Traum, einmal in seinem Leben zum Opernball zu gehen. Jetzt konnte ich als seine Tochter ihm einen Wunsch erfüllen und freue mich sehr, dass er das erleben darf", so die Kärntnerin zur "Heute". Die Befürchtung, dass sich dadurch etwaige Männer eingeschüchtert fühlen könnten und sich nicht trauen, sie anzusprechen, hatte Melissa trotzdem nicht.

"Glaub mir, wer meinen Papa kennt, er ist erstens sehr jung geblieben, er ist ein Musikant seit 25 Jahren und ein absoluter Menschenmagnet. Ich hatte immer wieder Probleme, wenn Beziehungen zu Ende gegangen sind, weil sie sich so gut mit meinem Papa verstanden haben", lachte die Kärntnerin, und fügte hinzu: "Mein Papa ist fast schon zu sympathisch. Wir im Team, das hat immer gut funktioniert und wir strahlen aus, was wir sind. Wir sind ganz normale Leute und das wollen wir auch immer bleiben, also nichts Besseres, weil man am Opernball ist. Dagegen wehre ich mich auch immer, das Wort 'Star', weil ich einfach finde, jeder macht, was er gerne tut, und ich versuche das, was ich spüre, also dieses Heimatgefühl, zu vermitteln und jetzt bin ich am Opernball."

Wer ihre Insta-Storys in den vergangenen Tagen verfolgte, hat sicherlich gemerkt, wie aufgeregt das "Bergbauernmadl" (O-Ton Melissa) vor ihrem Opernball-Debut gewesen ist. Bis kurz vor Ballbeginn wurden Tanzschritte geübt ("Ich kann ein paar Grundschritte, die haben wir früher in der Schule gelernt"), dann ging es in die Loge von ATV-Moderator Dominic Heinzl

Aufregung vor Tourstart im März steigt

Am kommenden Sonntag tauscht Melissa dann wieder Ballkleid gegen pinke Lederhose, wenn sie erstmals nach der Weihnachtspause mit ihrer Band in Südtirol auf der Bühne steht. Am 24. März startet dann in Graz ihre heiß erwartete "Bergbauern"-Tournee, die sie von Österreich über Spanien (Mallorca), Deutschland und Kroatien bis in die Schweiz führen wird. 

Die Termine der "Bergbauern"-Tour von Melissa Naschenweng
Die Termine der "Bergbauern"-Tour von Melissa Naschenweng
zVg
1/24
Gehe zur Galerie
    <a href="https://www.heute.at/s/dancing-stars-bekommt-eine-neue-jury-100252921">Maria Santner</a>&nbsp;führte in diesem Jahr die Debütaninnen und Dübitanten auf das Tanzparkett. Zuvor tanzte sie noch in Rotnuancen über die Feststiege. Ihre Robe samt handgefertigten 3D-Blüten, Perlenstickereien und Straußen-Federn ist eine Kreation der österreichischen Designerin Eva Poleschinski.
    Maria Santner führte in diesem Jahr die Debütaninnen und Dübitanten auf das Tanzparkett. Zuvor tanzte sie noch in Rotnuancen über die Feststiege. Ihre Robe samt handgefertigten 3D-Blüten, Perlenstickereien und Straußen-Federn ist eine Kreation der österreichischen Designerin Eva Poleschinski.
    Hertel