Schlager

Melissa Naschenweng lässt mit Heiratsplänen aufhorchen

Ganz privat zeigte sich Melissa Naschenweng bei "Vera". Die Schlagersängerin plauderte offen über Hochzeit, One-Night-Stands und die große Liebe.

Jochen Dobnik
1/3
Gehe zur Galerie
    Nach einem erfolgreichen 2022 startet Vera Russwurm mit Melissa Naschenweng und ihrem aktuellen Chart-Stürmer-Titel "Glück" ins neue Jahr. (im Bild mit Gitarrist und Produzent Sebastian Steinhauser)
    Nach einem erfolgreichen 2022 startet Vera Russwurm mit Melissa Naschenweng und ihrem aktuellen Chart-Stürmer-Titel "Glück" ins neue Jahr. (im Bild mit Gitarrist und Produzent Sebastian Steinhauser)
    ORF

    Nach einem erfolgreichen 2022 startete Vera Russwurm mit Melissa Naschenweng und einer Unplugged-Version ihres aktuellen Chartstürmer-Titels "Glück" ins neue Jahr. "Glück ist, wenn du auf deiner Reise alle Stürme überstehst!". Auf ihrer Reise ging es für die Kärntnerin bislang immer bergauf – früher stets in Begleitung ihres Vaters, heute auch oft allein. Offen und ehrlich plaudert die 32-Jährige über Hochzeitspläne, One-Night-Stands und die große Liebe.

    Nummer-1-Album, Amadeus-Award, ausverkaufte Tournee – bereits zum dritten Mal in Folge ist Melissa die erfolgreichste Künstlerin Österreichs. Doch die steile Karriere hat auch ihren Preis, denn eigentlich – so erklärt Melissa in der ORF-Talkshow "Vera" – wollte sie ja mit 25 verheiratet sein und Kinder haben. Aber mit wachsender Popularität sei es "immer schwieriger, jemanden kennenzulernen".

    Sehr offen äußert sie sich auch zu ihrem Titel "Schleich’ di", der sich auf den verkaterten Morgen nach einem One-Night-Stand bezieht. Auch wenn sie selbst noch keine Erfahrungen damit hätte – "Immer wenn ich mit jemandem zusammen war, war ich immer sehr verliebt", lässt die 32-Jährige wissen –, wollte sie das Thema auch einmal aus der Sicht einer Frau und mit einem Augenzwinkern erzählen. Melissa: "Ich glaube immer noch an die große Liebe".

    1/25
    Gehe zur Galerie
      <strong>Melissa Naschenweng</strong> hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
      Melissa Naschenweng hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
      Sabine Hertel