Schlager

Melissa Naschenweng: Schafft sie heuer den Hattrick?

In den letzten beiden Jahren konnte sich Melissa Naschenweng stets Österreichs begehrtesten Musik-Award sichern. Folgt heuer der Hattrick?

Jochen Dobnik
Teilen
2020 und 2021 hat <strong>Melissa Naschenweng</strong> den Amadeus bereits gewonnen – folgt 2022 der dritte Streich?
2020 und 2021 hat Melissa Naschenweng den Amadeus bereits gewonnen – folgt 2022 der dritte Streich?
Sony Music

Während sie 2020 noch recht leichtes Spiel hatte, weil Andreas Gabalier nicht für einen Amadeus nominiert war, setzte sich die 31-Jährige im vergangenen Jahr doch glatt gegen den "Volks-Rock'n Roller durch". 2022 könnte Melissa Naschenweng nun mit einem neuerlich Sieg den Hattrick perfekt machen.

Gegen Gabalier, DJ Ötzi und Nik P.

Konkurrenz erhält die Kärntnerin heuer in der Kategorie "Schlager/Volksmusik" erneut durch Andreas Gabalier und DJ Ötzi. Außerdem sind Nik P. und Semino Rossi nominiert.

Semino, was bitte was?

Besonders die Ernennung des gebürtigen Argentiniers überrascht, war es doch um Semino in den letzten 12 Monaten recht ruhig. Seine Österreich-Tour wurde coronabedingt verschoben, sein neues Album "Heute hab ich Zeit für dich" erscheint erst jetzt am 18. März.

Dafür gingen u.a. die steirische Senkrechtstarterin Allessa, der Schlager singende ORF-Moderator Marco Ventre oder "Die Grubertaler", die mit ihrem Nummer-1-Album sogar Raf Camora in die Charts-Schranken wiesen, bei den Nominierungen leer aus.

Josh. gleich 5 Mal nominiert

Gleich fünf Mal für den "Amadeus Austrian Music Award" ist Josh. ("Expresso & Tschianti"), gefolgt von Raf Camora und Oska mit drei Nominierungen. Über je zwei Nominierungen können sich Bilderbuch, Chris Steger, Florence Arman, Granada, Klangkarussell, Mira Lu Kovacs, Seiler und Speer, Turbobier, Eli Preiss, Bibiza und Buntspecht freuen.

Ab sofort können Fans HIER für ihren Star abstimmen. Die Award-Show findet am 29. April 2022 im Wiener Volkstheater statt.