Melker Höfe und Plätze laden zum Verweilen ein

In Melk findet heute und morgen das Höfe-und Platzlfest statt.
In Melk findet heute und morgen das Höfe-und Platzlfest statt.Stadt Melk/Gleiß
Am 30. und 31. Juli findet in Melk das Höfe- und Platzlfest ab 18 Uhr statt. An 21 Orten werden Besucher kulinarisch verwöhnt. Es gilt die 3-G-Regel.

Feierstimmung in der Bezirksstadt Melk! Heute und morgen findet das Höfe- und Platzlfest statt. Gemeinsam mit der Bezirkshauptmannschaft wurde ein Präventionskonzept ausgearbeitet, das ein Abwicklung des Festes möglich macht.

Mehrere Kontrollpunkte

21 Teilnehmer werden am Melker-Höfe und Platzlfest die Besucher empfangen. Live-Musik, kulinarische Schmankerl und noch vieles mehr, werden die Besucher begeistern. Es gibt mehrere Kontrollpunkte, wo der 3-G-Nachweis kontrolliert wird. Eine Kontaktdatenerfassung wird ebenfalls durchgeführt. 

Die Melker Gastronomen wie René Reinmüller (Rathauskeller Melk), Gregor Walter, Florian Steinkellner (beide Kalmuck), Viktoria Sdraule (Fleischerei Sdraule) und Johannes Ebner (Hotel zur Post) und zahlreiche Vereine laden in ihre Höfe ein.
Die Melker Gastronomen wie René Reinmüller (Rathauskeller Melk), Gregor Walter, Florian Steinkellner (beide Kalmuck), Viktoria Sdraule (Fleischerei Sdraule) und Johannes Ebner (Hotel zur Post) und zahlreiche Vereine laden in ihre Höfe ein.Tanja Horaczek

Kein gültiger Test? Teststation bis 22 Uhr offen

"Es ist uns ganz wichtig, dass diese Regeln eingehalten werden, denn nur so können wir den Gästen auch einen unbeschwerten Abend zusichern", so Vizebürgermeister Wolfgang Kaufmann (ÖVP). Jeder der keinen gültigen Test hat, kann bis 22 Uhr das Angebot im Covid-Zentrum Melk in Anspruch nehmen und sich dort testen lassen.

Eintritt ist gratis

Kaufmann abschließend: "Ich bin sehr froh, dass wir mit allen Beteiligten einen Konsens gefunden haben und dieses tolle Fest nun stattfinden kann. Außerdem möchte ich mich bei den Einsatzorganisationen bedanken, die uns an diesem Abend außerordentlich unterstützen, sowohl mit einer Vielzahl an Menschen, als auch mit ihrem Know-how. Der Eintritt zu unserem Fest ist gratis ist."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
EventsKulinarikMelk

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen