Wien

Melonen-Coup in Wien – Mann bedroht Kassiererin mit Tod

In einem Wiener Supermarkt kam es am Donnerstag zu einer Morddrohung. Ein Mann war nämlich gerade dabei eine viertel Melone zu stehlen. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Melonen-Raub in einem Wiener Supermarkt.
Melonen-Raub in einem Wiener Supermarkt.
Google Maps

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wurden am Donnerstag gegen 9.45 Uhr wegen eines mutmaßlichen Raubes alarmiert. Ein 70-jähriger serbischer Staatsangehöriger soll versucht haben, eine viertel Melone aus einem Geschäft zu stehlen.

Serbe sagte, er habe Pistole dabei

Als der Mann von der 40-jährigen Kassiererin darauf angesprochen wurde, soll er sie mit dem Umbringen bedroht und die Filiale verlassen haben. Der Serbe soll laut derzeitigem Ermittlungsstand gesagt haben, dass er eine Pistole bei sich hätte.

Die alarmierten Beamten konnten den Tatverdächtigen Melonen-Räuber kurze Zeit später in einer Straßenbahn lokalisieren und vorläufig festnehmen. Bei einer Personsdurchsuchung fanden die Polizisten allerdings keine gefährlichen Gegenstände. Der 70-Jährige wurde letztendlich auf freiem Fuß angezeigt. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema