Welt

Meningitis-Alarm auf Kreuzfahrtschiff in Italien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Shipparade

Vier Meningitis-Fälle an Bord des Kreuzfahrtschiffes MSC Orchestra haben in Italien Alarm ausgelöst. Drei Crew-Mitglieder und ein Passagier mussten in kritischem Zustand in das Krankenhaus der toskanischen Hafenstadt Livorno eingeliefert werden.

Die italienischen Gesundheitsbehörden leiteten Kontrollen an Bord des Schiffes ein, das im Mittelmeerraum mit etwa 3.000 Passagieren unterwegs ist. Den Passagieren wurden Antibiotika verteilt. Mehrere verängstigte Touristen beschlossen, die Kreuzfahrt nicht fortzusetzen.

Das Schiff MSC Orchestra, das am Sonntag in Livorno nach einer Etappe in Neapel eingetroffen war, setzte am Sonntagabend trotz des Meningitis-Alarms seine Fahrt in Richtung Villefranche sur Mer in Frankreich fort. Danach wird das Schiff via Sevilla, Ibiza und Tunis wieder nach Neapel zurückkehren.