Österreich

Meningitis als Todesursache der Leichen von Favoriten

Heute Redaktion
Teilen

Einen grausigen Fund haben Ermittler in Favoriten gemacht: Sie entdeckten zwei tote Männer, einen 61-jährigen Österreicher mit iranischen Wurzeln, sowie einen 56-jährigen Iraner, in einer Wohnung in Favoriten.

Eine Obduktion zeigte, dass beide an verstorben sind.

Die beiden Männer wurden am Freitag in einer Wohnung in der Laxenburger Straße entdeckt. Nachdem die Ermittler nach dem Fund vorerst auch ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen konnten, wurde eine Obduktion angeordnet. 

Nicht mehr ansteckend

Am Samstag wurde bekanntgegeben, dass beide an Meningitis verstorben sind. Laut der Berufsrettung war eine Ansteckungsgefahr nicht mehr gegeben, da beide bereit seit einigen Tagen tot waren. Trotzdem wurden die Einsatzkräfte vorsorglich mit Medikamenten behandelt.

Da es sich um kein Gewaltverbrechen handelt, hat die Polizei die Ermittlungen eingestellt. 
Einer der Männer lag in seinem Bademantel im Badezimmer, der andere im Wohnzimmer. In der Wohnung - die beiden Toten dürften zu Silvester dort eingezogen sein - wurde auch ein lebender Hund gefunden.