Operation erfolgreich
Meniskusriss im Training! Bayern-Star fällt lange aus
Bittere Nachrichten für Bayern München kurz vor dem Champions-League-Auftakt. Rechtsverteidiger Sacha Boey riss sich den Meniskus.
Drei Spiele, drei Sieg - die Bayern legten in der deutschen Bundesliga einen tadellosen Saisonstart hin. Mittendrin: Sacha Boey, der zwei Mal in der Startelf stand, beim 3:2 gegen Wolfsburg auch einen Assist lieferte.
Nun muss der 24-jährige Franzose, der im Winter um 30 Millionen Euro von Galatasaray kam, einen Rückschlag hinnehmen. Der Rechtsverteidiger zog sich am Sonntag im Training einen Meniskusriss im linken Knie zu. Das ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern. Boey wurde bereits operiert.
Die Münchner, die am Dienstag gegen Dinamo Zagreb die neue Champions-League-Saison eröffnen, sprechen von einer "wochenlangen" Pause. Mit Josip Stanisic (Außenbandriss) fehlt ein weiterer Rechtsverteidiger. Joshua Kimmich oder ÖFB-Star Konrad Laimer könnten auf der Position aushelfen.
Auf den Punkt gebracht
- Bittere Nachrichten für Bayern München: Rechtsverteidiger Sacha Boey hat sich im Training einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen und fällt nach einer Operation wochenlang aus
- Der 24-jährige Franzose, der im Winter für 30 Millionen Euro von Galatasaray kam, wird somit beim Champions-League-Auftakt gegen Dinamo Zagreb fehlen, während auch Josip Stanisic aufgrund eines Außenbandrisses nicht zur Verfügung steht