Tirol

Menschen melden spürbares Erdbeben im Raum Innsbruck

Am Sonntag wurden einige Tiroler von einem deutlich spürbaren Erdbeben geweckt. Schäden sind aber keine zu erwarten.

Leo Stempfl
Ein leichtes Erdbeben wurde im südlichen Tirol registriert.
Ein leichtes Erdbeben wurde im südlichen Tirol registriert.
Getty Images/iStockphoto (Symbol)

Wie auf der Website der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) zu lesen ist, gab es Sonntagfrüh ein Erdbeben im Raum Innsbruck. Dieses ereignete sich um 8.04 Uhr in der Früh und hatte sein Epizentrum fünf Kilometer östlich von Fulpmes und 13 Kilometer südöstlich von Innsbruck.

Bis in Landeshauptstadt spürbar

An Stärke erreichte es eine Magnitude von 2,4. "Es wurde von der Bevölkerung schwach bis deutlich verspürt", so die ZAMG. Bis nach Innsbruck hin war es wahrnehmbar.

Schäden an Gebäuden wurden bisher keine gemeldet und sind bei dieser Stärke auch nicht zu erwarten. Der Herd des Bebens befand sich in etwa acht Kilometern Tiefe.

;