Welt

Menschenschmuggler pferchten Adou in Gepäckstück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Seine Story rührte die Welt! In einem Koffer hätte Adou von Afrika nach Spanien geschmuggelt werden sollen - Fahnder entdeckten das Gepäckstück, das eine Marokkanerin (19) über die Grenze transportierte.

Seine Story rührte die Welt! In einem Koffer hätte Adou von Afrika nach Spanien geschmuggelt werden sollen – Fahnder entdeckten das Gepäckstück, das eine Marokkanerin (19) über die Grenze transportierte.

Rückblick: Adous Eltern leben seit Jahren legal in Spanien. Weil Vater Ali laut Gesetz um 81 Euro zu wenig verdient, durfte er den Sohn (lebte bei Oma) nicht nachholen. Er kaufte ein Visum, das Kind sollte von Schmugglern per Auto eingeschleust werden.

Dass sein Sohn im Koffer landen würde, wusste Ali nicht. Er wurde verhaftet, Adou kam in ein Notaufnahme-Quartier. Jetzt durfte der Bub endlich zu seiner Mama – und er bekam von Spanien eine einstweilige Aufenthaltsgenehmigung.

;