Wintersport

"Menschenunfreundlich!" Biathlet schimpft über Olympia

Für die Biathleten war Olympia 2022 keine Reise wert: Keine Medaille, dafür Ärger über die Bedingungen.

Heute Redaktion
Teilen
Simon Eder
Simon Eder
gepa

Simon Eder präsentierte sich im abschließenden Massenstart zwar stark, mit Platz sieben war er aber von einer Medaille doch weit weg.

1/19
Gehe zur Galerie
    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Picturedesk, Gepa

    "Es ist sehr menschenunfreundlich hier. Es ist glaub ich jeder froh, dass wir hier wegkommen", schnauft Eder beim ORF.

    "Es waren so harte Rennen - mit dem Top-10-Platz bin ich zufrieden", so Eder zu seinem Olympia-Abschied: "Antholz in vier Jahren geht sich nicht mehr aus für mich."