Niederösterreich

Menschliche Knochen in Pöchlarn bei der A1 gefunden

Neben der Autobahn in Pöchlarn (Bezirk Melk) wurden menschliche Überreste gefunden. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Teilen

Schauderhafter Fund in Pöchlarn: Am 18. Dezember wurde der Polizei ein Knochenfund gemeldet. Die Beamten schauten sich die Teile im Waldstück nahe der A1-Abfahrt Richtung Linz an, schnell stellte sich heraus, dass es sich um ein menschliches Skelett, inklusive Schädel, handelte. 

Suche nach weiteren Knochen

Der Fall wurde daraufhin dem Landeskriminalamt Niederösterreich mitgeteilt und der Ermittlungsbereich Leib/Leben übernahm. Nachdem nicht das ganze Skelett gefunden wurde, findet am heutigen Mittwoch eine große Suchaktion nach weiteren Knochen statt.

Polizeidiensthunde und auch der Polizeihubschrauber Libelle stehen dafür im Einsatz. Zur Feststellung der Todesursache und der Identität des oder der Toten sind dann weitere Erhebungen notwendig. Der Todeszeitpunkt dürfte nach ersten Erkenntnissen bereits einige Jahr zurückliegen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf