Motor

Mercedes-AMG blickt in eine elektrische Zukunft

Mit dem Vision AMG hat Mercedes-AMG jetzt einen Ausblick auf ein vollelektrisches Modell der Zukunft gegeben.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Sehr markante Leuchteinheiten prägen die Frontpartie.
    Sehr markante Leuchteinheiten prägen die Frontpartie.
    Mercedes-AMG

    Die Elektrifizierung startet jetzt auch beim sportlichen Ableger von Mercedes. Mit dem Vision AMG blickt man dabei in eine rein elektrische Zukunft.

    Das Design zeigt sich dabei von einer ganz neuen Seite. Fließende Linien und eine markante Lichtsignatur prägen den elektrischen Sportwagen.

    Aber auch die geschwungene Abrisskante am Heck mit dem durchgängigen Leuchtband zieht die Blicke auf sich.

    Im Heckdiffusor sind zudem je Seite drei runde LED-Leuchteinheiten im Turbinendesign untergebracht, die der Optik eines Auspuffendrohrs entsprechen.

    Das Concept Car soll vor allem das Design der zukünftigen Modelle zeigen, technische Daten zum Elektro-AMG hat man noch keine verraten.

    Ebenso hat man noch keinen Blick in den Innenraum gewährt, dieser wird sicher aber auch einen sehr futuristischen Touch haben.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema