Mercedes-AMG GT Black Series: über 700 PS und 400.000 €

Der Mercedes AMG GT Black Series ist das neue Topmodell der Baureihe und technisch dem GT3-Rennfahrzeug angeglichen worden.

Schon seit 2006 seht der Zusatz „Black Series“ für die stärksten AMG-Modelle einer Baureihe. Mit dem AMG GT Black Series kommt jetzt das stärkste Modell aller Zeiten auf den Markt.

Optisch und technisch hat man den AMG GT Black Series dem GT3-Rennfahrzeug angeglichen. Neben dem überdimensionalen Heckspoiler und einer optimierten Aerodynamik gibt es auch bei Fahrwerk und Bremsen Änderungen.

Die Leistung des V8-Biturbos liegt bei 730 PS und ermöglicht einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,2 Sekunden. Bleibt man am Gas, erreicht man nach 9 Sekunden schon Tempo 200 km/h.

In Österreich ist man damit schon wieder ein Stück näher dem Führerscheinentzug gekommen, auch ohne die Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h auszuprobieren.

Schwarze Dekorelemente runden die Änderungen der Black Series-Modelle ab. Schwarz vor Augen könnte es einem auch beim Preis werden, dieser liegt inklusive Steuern bei 440.010,- Euro.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorMercedes

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen