Formel 1

Mercedes-Boss Wolff: Rekord-Ansage mit Hamilton

In der aktuellen Saison fährt Mercedes mit Ex-Weltmeister Lewis Hamilton der Konkurrenz hinterher. Toto Wolff wagt trotzdem eine Rekord-Ansage.

Heute Redaktion
Toto Wolff, Lewis Hamilton
Toto Wolff, Lewis Hamilton
imago-images

Derzeit können die "Silberpfeile" Red Bull und Max Verstappen nicht das Wasser reichen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Holländer den zweiten WM-Titel in Serie fixiert – sofern der Austro-Rennstall keine Mega-Strafe wegen Verletzung der Budget-Obergrenze kassiert. In Suzuka hat Verstappen am Sonntag den zweiten "Matchball".

Doch bei Mercedes ist man überzeugt, bald wieder in erfolgreiche Fahrwasser zurückkehren zu können. Immerhin hat man mit Lewis Hamilton einen siebenfachen Weltmeister im Cockpit, der den Vertrag bei seinem Rennstall um weitere fünf Jahre verlängern soll.

Formel-1-News im Video:

Für Teamchef Toto Wolff klingt das nach einem baldigen Rekord. "Ich bin absolut davon überzeugt, dass er den achten Titel mit uns gewinnen kann", sagt er über Hamilton. Derzeit liegt der Brite noch mit Ikone Michael Schumacher gleichauf, auch der deutsche holte in seiner aktiven Karriere sieben WM-Titel.

Der Vertrag von Hamilton läuft mit Saisonende aus, derzeit laufen Gespräche über die Verlängerung. "Er wird nirgendwo anders hingehen, und wenn wir ein konkurrenzfähiges Auto liefern können und er um Siege kämpfen kann, wird er mehr Titel gewinnen", ist Wolff überzeugt.

    Grand Prix von Singapur: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Singapur: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/PanoramiC
    ;