Formel 1

Mercedes-Boss Wolff stinksauer auf Spielberg-Fans

Mercedes-Boss Toto Wolff ist sauer auf die Fans in Spielberg. Den Wiener stört der Jubel der Zuschauer nach dem Crash von Lewis Hamilton.

Heute Redaktion
Toto Wolff
Toto Wolff
gepa

Im Qualifying krachte der siebenfache Weltmeister in die Wand, vor allem die Verstappen-Fans jubelten lautstark. Das war wohl die Retourkutsche für die Buh-Rufe gegen den Holländer in Silverstone.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht Klartext: "Das Jubeln, wenn ein Auto in der Wand gelandet ist oder die Buhrufe wenn ein Fahrer ein Interview gibt, ist nicht das, was wir mit unseren Gegnern oder Feinden machen, auch wenn man annehmen könnte, dass dort draußen eine Feindseligkeit zwischen uns herrscht."

1/11
Gehe zur Galerie
    Formel-1-Action in Spielberg
    Formel-1-Action in Spielberg
    gepa

    "Ich würde sagen, wir brauchen keine Buhrufe. Wir haben so tolle Fans. Die Fans unseres Sports spüren die Emotionen hoch und runter, aber ich bin definitiv gegen die Buhrufe", sagt Wolff bei Sky.

    "Als Teams fighten wir. Und wir freuen uns nicht, wenn wir verlieren. Aber Buhrufe sind eine persönliche Attacke. Wir lieben die Fans, wir wollen sie emotional und passioniert haben. Aber es sollte nicht persönlich werden", meint der Mercedes-Boss weiter.

    1/22
    Gehe zur Galerie
      Grand Prix von Silverstone: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "<a href="https://www.formelaustria.at/">Formelaustria.at</a>".
      Grand Prix von Silverstone: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
      BEN STANSALL / AFP / picturedesk.com
      1/6
      Gehe zur Galerie
        Horror-Crash in Silverstone. Zhou Guanyu wird über die Barriere geschleudert.
        Horror-Crash in Silverstone. Zhou Guanyu wird über die Barriere geschleudert.
        Screenshot