Life

Mercedes C-Klasse T-Modell

Mercedes hat jetzt die Kombiversion der neuen C-Klasse präsentiert, die mehr Platz und Sicherheit bieten soll.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mercedes

Erst vor wenigen Wochen ist die neue Generation der C-Klasse gestartet, nun kommt mit dem T-Modell die nächste Karosserieversion der Mittelklassebaureihe hinzu.

Im Vergleich zum Vorgänger wirkt das neue C-Klasse T-Modell noch dynamischer. Vor allem die Heckpartie wirkt sehr sportlich und erinnert schon fast an den CLS Shooting Brake.

Die neue Kombiversion der C-Klasse ist auch um knapp 10 cm gewachsen und jetzt 470,2 cm lang, was vor allem den Passagieren zugute kommt. Der Kofferraum ist mit 490 Liter Fassungsvermögen jedoch nur um 5 Liter größer als beim Vorgänger, kann durch umklappen der Sitze aber auf 1.510 Liter vergrößert werden.

Kofferraum variabler als bisher

Auch wenn der Kofferraum nicht viel größer geworden ist, so ist er nun variabler als bisher. Die hinteren Sitze sind jetzt 40:20:40 umklappbar und die Fondlehnen lassen sich auf Knopfdruck elektrisch entriegeln und automatisch umklappen.
Auf Wunsch lässt sich die Heckklappe auch berührungslos öffnen, was vor allem sehr praktisch ist, wenn man alle Hände voll hat und den Kofferraum öffnen muss.

Der Innenraum gleicht sonst jenem der Limousine, und es gibt auf Wunsch auch alle Extras im Kombi, die für die Limousine verfügbar sind, wie etwa die Distronic, ein Head-up-Display oder auch die Airmatic Luftfederung.

Als Antriebsquelle dienen die neuen Dieselmotoren mit 115 PS bis 204 PS oder Benzinmotoren mit 156 PS bis 333 PS Leistung.

Zwei Hybrid-Modelle verfügbar

Hinzukommt der C300 BlueTEC Hybrid mit 204 Diesel-PS + 27 PS Elektromotor, etwas später folgt auch ein Benzin-Plug-in-Hybrid mit 210 Benzin-PS und 68 Elektro-PS.

Auf Wunsch gibt es je nach Motorisierung auch wieder den 4Matic Allradantrieb für das C-Klasse T-Modell.

Preise und einen genauen Starttermin für das neue Mercedes C-Klasse T-Modell wurden noch nicht verraten. 

Stefan Gruber,