Formel 1

Mercedes dominiert letztes Training, Red Bull ratlos

Mercedes fährt auch im letzten Training in Ungarn in einer eigenen Liga. Red Bull offenbart hingegen große Probleme.

Sebastian Klein
Teilen
Valtteri Bottas war der Schnellste im dritten Training.
Valtteri Bottas war der Schnellste im dritten Training.
Picturedesk

Valtteri Bottas sicherte sich im dritten freien Training für den Grand Prix von Ungarn am Samstagmittag die Bestzeit. Der Mercedes-Pilot fuhr knapp schneller als Teamkollegen und Weltmeister Lewis Hamilton (+0,042 Sekunden).

Racing Point konnte erneut aufzeigen. Der Rennstall, dessen Boliden wegen der frappanten Ähnlichkeit zu den Silberpfeilen spöttisch "rosa Mercedes" genannt werden, sicherte sich in Person von Sergio Perez Platz drei (+0,161).

Charles Leclerc wurde im Ferrari Vierter (+0,344). Weil Motorleistung im Vergleich zu den ersten beiden Rennen in Spielberg in Ungarn eine untergeordnete Rolle spielt, kann auch die Scuderia an die schnellsten Autos heranschnuppern. Leclerc-Kollege Vettel fiel nach Trainingsbestzeit in der zweiten Session am Samstag auf Rang acht zurück (+,0914). Seine Bestzeit stellte er am Freitag im Regen auf.

Red Bull hatte am Samstag große Probleme, mit den Besten mitzuhalten. Max Verstappen wurde mit 0,647 Sekunden Rückstand Sechster, sein Teamkollege Alexander Albon konnte mit Rang zwölf alles andere als zufrieden sein (+1,145).

Das komplette Ergebnis:

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
      Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
      gepa-pictures.com