Österreich

Mercedes-Fahrer kracht in Wien gegen Hausmauer

Heute Redaktion
Teilen
Der Mercedes-Lenker wurde bei dem Crash schwer verletzt
Der Mercedes-Lenker wurde bei dem Crash schwer verletzt
Bild: MA 68 Lichtbildstelle

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagabend im 22. Bezirk gekommen. Ein 21-Jähriger kam mit einem Pkw von der Straße ab und kollidierte mit einem Mast.

Der 21-jährige Autofahrer war gegen 20.15 Uhr mit einem Mercedes-Benz A-Klasse auf der Bettelheimstraße in der Donaustadt unterwegs, berichtet die Berufsfeuerwehr Wien.

Aus bisher unbekannter Ursache verlor der Pkw-Lenker während der Fahrt die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Straße ab.

In Mercedes eingeklemmt

Dabei kollidierte er zuerst mit einem Mast und krachte anschließend in eine Hausmauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes-Lenker im Auto eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst daraus befreien.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den 21-Jährigen daraufhin mittels hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Wrack des Mercedes befreien.

Totalschaden am Fahrzeug

Der Lenker wurde bei dem Crash schwer verletzt. Wie die Berufsrettung gegenüber "heute.at" mitteilte, erlitt der 21-Jährige schwere Kopfverletzungen sowie innere Verletzungen.

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Mercedes-Fahrer mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden, auch die Hausmauer wurde erheblich beschädigt.



(wil)