Österreich

Mercedes-Fahrer rammt Mädchen am Schutzweg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Im Ortsgebiet von Heidenreichstein (Gmünd) wurde am Montag ein Mädchen auf einem Schutzweg umgefahren. Der Lenker eines Mercedes wollte an einer Kreuzung bei grüner Ampel von der Schulgasse links in die B 5 einbiegen. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß.

Im Ortsgebiet von Heidenreichstein (Gmünd) wurde am Montag ein Mädchen auf einem Schutzweg umgefahren. Der Lenker eines Mercedes, wollte an einer Kreuzung bei grüner Ampel von der Schulgasse links in die B 5 einbiegen. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß.
Laut Aussagen des Pkw-Lenkers zeigte die Ampel für die Fußgänger bereits Rot, als das Mädchen mit zwei Freunden die Fahrbahn betrat. Das Mädchen wurde vom Mercedes erfasst und niedergestoßen. Es verspürte Schmerzen im Bereich des linken Knies und wurde ins Spital nach Zwettl gebracht.

Nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen erfolgt ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Krems.