Österreich

Mercedes fuhr auf A2 ungebremst in Streuwagen-Heck

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem hässlichen Unfall auf der Südautobahn kam es in der Nacht auf Donnerstag. Ein Mercedes krachte ungebremst in einen Streuwagen der Asfinag. Das Auto schob sich regelrecht unter das Schwerfahrzeug. Ein Wunder: Der 29-jährige Lenker verließ die völlig demolierte Limousine völlig unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren in Richtung Wien unterwegs, als der Mercedes zwischen Knoten Seebenstein und Wiener Neustadt dem Lkw auffuhr. Dabei verkeilte sich der Mercedes unter dem Lkw. Bis zur Windschutzscheibe steckte der Wagen unter dem Heck. Der Autofahrer blieb augenscheinlich unverletzt.

Die Feuerwehr Neunkirchen-Stadt zog den Pkw unter dem Heck hervor und barg das Wrack. Ein privater Abschleppdienst machte den Lkw für die Weiterfahrt in eine Werkstatt flott. Nach zwei Stunden wurde die Unfallstelle wieder freigegeben.