Österreich

Mercedes landet nach Pkw-Überschlag am Dach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in Retz (Bezirk Hollabrunn).

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 14 Uhr zwischen Retz und Obernalb im Bezirk Hollabrunn: Ein Lenker war mit seinem Mercedes auf der B35 unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, aufs Bankett geriet und ins Schleudern kam.

Der Wagen überschlug sich in Folge und landete mitten auf der Straße auf dem Dach. Der Mann wurde bei dem Crash verletzt und musste nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort, ins Spital gebracht werden.

Wagen angehoben und auf die Räder gestellt

Die alarmierte Feuerwehr kümmerte sich nach Freigabe durch die Polizei um die Fahrzeugbergung. Der Mercedes wurde mit Hilfe des Wechselladefahrzeuges der Feuerwehr Retz-Stadt angehoben und wieder auf die Räder gestellt.

(nit)