Straßensperre

Mercedes-Lenker schläft ein – schwerer Unfall in Wien

In der Wiener Leopoldstadt kam es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mercedes-SUV rammte einen Spannmast und ein geparktes Auto.

Community Heute
Mercedes-Lenker schläft ein – schwerer Unfall in Wien
Der schwarze Mercedes ML krachte gegen einen Spannmast.
LPD Wien

Ein Autolenker verursachte laut Wiener Polizei am Samstagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall auf der Unteren Donaustraße stadtauswärts. Der 69-jährige Mann soll gegen 15 Uhr während der Fahrt eingeschlafen und in weiterer Folge mit seinen Mercedes-SUV gegen einen Spannmast geprallt sein.

Straßensperre nach Crash

Wenig später krachte das Fahrzeug in ein abgestelltes Auto am Straßenrand. Durch den Unfall wurden der 69-jährige Lenker und sein Beifahrer verletzt. Die Unfallbeteiligten wurden durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Fahrzeuge und der Spannmast erlitten bei dem Crash schwere Schäden. Das Verkehrsunfallkommando der Wiener Polizei führt nun weitere Untersuchungen zum genauen Unfallhergang durch. Für die Dauer des Einsatzes musste die Untere Donaustraße für etwa eine Stunde gesperrt werden. Der 69-Jährige wurde zudem angezeigt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

red
Akt.
Mehr zum Thema