Community

Mercedes-Lenkerin wollte wenden und übersah Bim

Die Lenkerin des schwarzen Mercedes ML übersah im Morgenverkehr eine herannahende Straßenbahn - ein Crash war unvermeidbar.

Heute Redaktion
Teilen

Unfall in Wien-Leopoldstadt sorgte für Verzögerungen im Morgenverkehr: Eine SUV-Lenkerin wollte in der Wittelsbachstraße an einer unerlaubten Stelle mit ihrem Mercedes wenden. Dabei übersah sie die herannahende Straßenbahngarnitur der Linie 1. Ein Crash war nicht mehr vermeidbar - die Bim krachte in die Fahrerseite des schwarzen Geländewagens.

Laut Augenzeugen sprang gleich nach der Kollision ein junger Bub aus dem Auto und kurz danach die Fahrerin. Glücklicherweise waren keine hohen Geschwindigkeiten im Spiel, wodurch es auch keine Verletzten gab. Sowohl der Mercedes, als auch die Straßenbahn konnten den Unfallort selbstständig verlassen. Der Schaden hielt sich in Grenzen. Ärgerlich waren die Verzögerungen dennoch. (mz)

Mehr zum Thema
;