Community

Mercedes rammt 62-Jährige in Alsergrund

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Alexander Jank

Am Mittwochabend kam es an der Ecke Kinderspitalgasse und Brünnlbadgasse zu einem tragischen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin.

Kurz vor 20 Uhr übersah der Fahrer des Mercedes eine 62-Jährige, die die Straße bei der Station Brünnlbadgasse querte und rammte die Frau. Die Wiener Berufsrettung verorgte die schwer Verletzte noch vor Ort und brachte sie dann ins Spital, wo Kopfverletzungen, Brüche und Prellungen diagnostiziert wurden, wie Pressesprecher Ronald Packert angab.

Die Polizei sicherte den Unfallort und musste die Kinderspitalgasse für kurze Zeit sperren. Deshalb wurde auch die Straßenbahnlinie 43 zwischenzeitlich bis Zimmermannplatz kurzgeführt.

Weder der Fahrer noch sein Mercedes trugen Schaden davon. Laut Polizei-Pressesprecher Paul Eidenberger dürfte der Unfalllenker nicht alkoholisiert gewesen sein.