Welt

Mercedes rammt Motorrad auf Autobahn: Bub (13) tot

Heute Redaktion
Teilen

Ein schrecklicher Unfall hat auf der deutschen A8 ein Todesopfer gefordert. Ein 13-Jähriger ist tot, sein Vater schwer verletzt. Die Polizei jagt jetzt den flüchtigen Unfalllenker.

Ersten Zeugenaussagen zufolge soll am Sonntagnachmittag ein weißer Pkw auf das Motorrad der Familie auf der Überholspur der Autobahn A8 bei Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) aufgefahren sein.

Das Kraftrad schleuderte dadurch in die Mittelleitplanke, prallte wieder zurück auf die Überholspur und fing Feuer. Sowohl der Lenker, als auch die Person auf dem Sozius wurden auf die Fahrbahn katapultiert.

Wenige Minuten später, waren die Rettungskräfte vor Ort. Sie fanden den 37-jährigen Motorradlenker – einen Familienvater aus dem Bereich Kirchheimbolanden – schwer verletzt auf. Für seinen Sohn kam jede Hilfe zu spät, der erst 13 Jahre alte Bub verstarb noch am Unfallort.

Der Unfalllenker brauste nach der Kollision weiter in Richtung Saarland davon. Zeugenaussagen zufolge soll er in einem neueren Mercedes-Modell unterwegs sein.

Bislang werden verschiedene Hinweise überprüft, die Polizei Zweibrücken hofft, dass sich in den nächsten Tagen weitere Zeugen melden.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)