Vorarlberg

Mercedes stürzt 20 Meter auf Bahngleise ab

Eine Autofahrerin ist Dienstagfrüh in Nenzing (Bezirk Bludenz) von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Mercedes auf Bahngleise gelandet.

Andre Wilding
Das Auto stürzte in Nenzing auf die Gleise.
Das Auto stürzte in Nenzing auf die Gleise.
LPD Vorarlberg

Eine 49-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am Dienstag gegen 05.00 Uhr auf der L 190 von Bludenz kommend in Richtung Frastanz. Plötzlich kam das Fahrzeug aus noch unbekanntem Grund von der Fahrbahn ab.

Auf Gleise gestürzt

In der Folge stürzte das Fahrzeug circa 20 Meter tief über einen Abhang und kam im Bereich des Gleises der ÖBB zum Stillstand. Ein Lokführer bemerkte den abgestürzten Pkw und verständigte die Rettungskräfte.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten der Lokführer und ein Schaffner erste Hilfe. Eine sofortige Sperre des Gleises wurde veranlasst.

Kein Alko-Test möglich

Die Frau wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmtes Grades in das LKH Feldkirch eingeliefert. Ein Alko-Test war aufgrund der Verletzungen nicht möglich.

Am Pkw entstand Totalschaden. Während der gesamten Dauer der Unfallaufnahme war der Zugverkehr laut Polizei einseitig gesperrt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk