Niederösterreich

Mercedes stürzte im Strombad in die eiskalte Donau

Aufregung am Dienstagmorgen in Kritzendorf: Laut Augenzeugen stürzte ein Auto in die Donau. Es war zunächst unklar, ob sich jemand darin befand.

Teilen
Bilder vom Einsatz an der Donau
Bilder vom Einsatz an der Donau
NÖLFK/Franz Resperger

Gegen 8 Uhr kam es am Dienstag im Strombad Kritzendorf (Katastralgemeinde von Klosterneuburg) zu einem Großeinsatz mehrerer Feuerwehren. Augenzeugen meldeten, dass ein Mercedes in die Donau gestürzt sei. Bei der ersten Meldung war nicht bekannt, ob sich noch Personen im Auto befinden.

Lenker wohl in Sicherheit

Für die Einsatzkräfte zählte deshalb jede Minute. Mit mehreren Einsatzbooten und Tauchern der Wiener Berufsfeuerwehr, die vom Rettungshubschrauber Christophorus 9 an den Einsatzort geflogen wurden, startete die Suche nach möglichen Unfallopfern. Nach wenigen Minuten konnte aber bereits eine erste Entwarnung gegeben werden.

1/4
Gehe zur Galerie
    Bilder vom Einsatz an der Donau
    Bilder vom Einsatz an der Donau
    NÖLFK/Franz Resperger

    Im Fahrzeuginneren des Kombis wurden von den Tauchern keine Personen entdeckt. Anschließend waren vier Feuerwehren mit 50 Einsatzkräften auf der Donau mit der Suche des Fahrzeugbesitzers beschäftigt.

    Nach letzten Meldungen dürfte es sich um eine Frau handeln, die unverletzt blieb und sich selbst in Sicherheit bringen konnte. Die näheren Umstände des Unfalls sind noch nicht bekannt.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com