Österreich

Mercedes von Zuggarnitur erfasst: Lenker verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Unfall kam es Freitag im Bezirk Wr. Neustadt: Eine Garnitur der Gutensteiner Linie rammte einen Mercedes, der gerade die Gleise übersetzte.

Schwerer Unfall am Freitag kurz nach 12 Uhr Mittag in Waldegg (Bezirk Wiener Neustadt-Land): Ein Lenker aus der Slowakei dürfte beim Übersetzen eines Bahnüberganges die herannahende Garnitur der Gutensteiner Linie übersehen haben.

Der Lokführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, erwischte den Mercedes mit voller Wucht und schob den Wagen mehrere Meter mit.

Lenker am Arm verletzt

Der Slowake wurde bei dem Crash laut ersten Informationen nur leicht verletzt, er musste nach der Erstversorgung vor Ort ins Spital nach Wiener Neustadt gebracht werden.

Die Feuerwehr barg den völlig demolierten Mercedes, die Bahnstrecke musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

(nit)

;