Community

Mercedes-Lenker zieht Spur der Verwüstung am Gürtel

In der Nacht auf Montag kam es am Margareten Gürtel zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Wiener zerstörte mit seinem Mercedes CLK 13 geparkte Fahrzeuge. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Der Mercedes ist ein Totalschaden.
Der Mercedes ist ein Totalschaden.
Leserreporter

In Wien-Margareten kam es am Montag gegen 1.30 Uhr zu einem schweren Crash. Der 20-jährige Lenker eines Mercedes raste Augenzeugen zufolge mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Nebenfahrbahn am Margareten Gürtel, verlor dabei die Kontrolle über sein Coupe und zerstörte mehrere geparkte Fahrzeuge. 

Die alarmierte Berufsrettung versorgte den Unfalllenker notfallmedizinisch vor Ort. "Aufgrund der Kinematik musste der Patient mit mehreren Prellungen in den Schockraum gebracht werden", so Rettungssprecher Daniel Melcher gegenüber "Heute". Ein Alkovortest blieb laut Polizei negativ. "Heute"-Leser Omer machte am Montagmorgen bei einem Spaziergang Fotos vom Unfallort. 

1/18
Gehe zur Galerie
    Der verunfallte Mercedes ist ein Totalschaden.
    Der verunfallte Mercedes ist ein Totalschaden.
    Leserreporter