Szene

Merida - Legende der Highlands

Heute Redaktion
Teilen

Prinzessin Merida ist verwegen, rothaarig, eine hervorragende Reiterin sowie Bogenschützin. Eine folgenschwere Entscheidung bringt jedoch ihre Familie in Gefahr.

Prinzessin Merida (Stimme im Original: Kelly Mcdonald, auf deutsch: Nora Tschirner) trägt dunkelblau statt pinkem Glitter, ist verwegen, rothaarig und verdammt fix zu Pferd und im Bogenschießen: die perfekte Heldin fürs schottische Mittelalter, wo die kleine Revoluzzerin allerhand anstellt - im neuen, genialen Abenteuer aus der Pixar-Traumfabrik.

Merida, die Tochter des Königs von Schottland (Billy Connolly), soll verheiratet werden an den besten Bogenschützen. Sie will jedoch selbst am liebsten Bogenschützin sein und bringt dafür auch das nötige Talent mit.

Dieses stellt sie unter Beweis, als sie als Ritter verkleidet, ihre drei potentiellen Ehe-Anwärter in einem Turnier in den Schatten stellt.

Ihre herrische Mutter Königin Elinor (Stimme: Emma Thompson) stellt sich gegen das Freiheitsbestreben ihrer Tochter. Nach einem Streit mit ihrer herrischen Mutter trifft sie eine folgenschwere Entscheidung, die böse Mächte weckt und alle in Gefahr bringt.

Merida muss die Kräfte der Natur und der Magie einsetzen, um die Dinge in Ordnung zu bringen. Dabei sind ihr ganzer Mut und ihre Fähigkeiten mit dem Bogen gefragt.