Szene

Meryl Streep scheffelt am Immobilienmarkt Millionen

Die Schauspielerin verkauft ihr Penthouse in Manhattan - um mehr als das Doppelte des Kaufpreises.

Heute Redaktion
Teilen

Mit drei Oscars wurde sie ausgezeichnet, für 18 weitere war sie nominiert - doch Meryl Streep hat nicht nur Talent für die Schauspielkunst. Die Grande Dame des Kinos demonstriert derzeit, dass sie auch ein Händchen für Immobilien hat.

2006 erstand Meryl Streep ein Penthouse in Manhattan, genauer gesagt im angesagten Stadtteil Tribeca, um umgerechnet 8,7 Millionen Euro. Knapp 366 Quadratmeter misst die noble Unterkunft und bietet unter anderem einen wunderschönen Blick auf die Skyline von New York.

Nun verkauft die 69-Jährige das Domizil wieder - und das ist mittlerweile stolze 21,2 Millionen Euro wert. Die Schauspielerin macht damit einen Gewinn von 12,5 Millionen.

(lfd)