St. Pölten

Messer-Angriff – Frau (35) stach auf Mann ein

Blutige Szenen in St. Pölten: Eine 35-Jährige dürfte auf ihren Partner eingestochen haben, er musste operiert werden.

Niederösterreich Heute
Messer-Angriff – Frau (35) stach auf Mann ein
Ein Polizeiauto. Symbolbild.
Harald Dostal / picturedesk.com

Einen Polizeieinsatz gab es wegen einer mutmaßlichen Messer-Attacke in der Landeshauptstadt: Am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr soll es auf offener Straße in St. Pölten zu dem Streit gekommen sein. 

Eine 35-Jährige soll dabei mit einem Messer auf ihren Freund losgegangen sein und ihn mit der Waffe im Bauchbereich verletzt haben.

Frau festgenommen

"Die Frau wurde vorläufig festgenommen", so Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner zu "Heute". Der Mann wurde ins Spital gebracht und musste operiert werden. Er befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

Befragungen stehen noch aus

Bei dem Angriff dürfte Alkohol im Spiel gewesen sein, heute Nachmittag sollen erste Befragungen durchgeführt werden. Das Motiv und die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Laut "Kurier" soll sich die Attacke in der Josefstraße abgespielt haben, die Ermittlungen laufen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Die Bilder des Tages

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images
    red
    Akt.