Wien

Mann sticht wahllos auf Passanten am Donaukanal ein

Am Dienstagabend kam es am Wiener Donaukanal zu einer Messer-Attacke. Ein Wiener wurde dabei schwer verletzt. Er rettete Frauen vor dem Angreifer.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Hier wurde das Trio von einem unbekannten Mann mit einem Messer attackiert.
    Hier wurde das Trio von einem unbekannten Mann mit einem Messer attackiert.
    Denise Auer

    Am späten Dienstagabend kam es gegen 21.00 Uhr zu einer blutigen Attacke beim Donaukanal. Ein noch bislang unbekannter Mann soll wahllos auf einen Fußgänger mit einem Messer eingestochen haben. Das Opfer (28) war gerade mit seiner Lebensgefährtin und einer Bekannten am Donaukanal spazieren, als auf Höhe Erdberger Lände 36-38 ein Mann plötzlich versucht haben soll, die Frauen mit einem Messer zu attackieren.

    Wiener rettet Frauen vor Messer-Mann

    Der 28-Jährige wollte daraufhin den Angriff auf seine Begleiterinnen abwehren. Dabei soll der unbekannte Täter auf ihn mehrmals eingestochen und schließlich die Flucht entlang des Donaukanals in Richtung Stadionbrücke ergriffen haben. Nach dem schrecklichen Vorfall ging das attackierte Trio nach Hause – und erst dort fielen dem Mann seine schweren Verletzungen auf.

    Der 28-Jährige wurde bei dem Messerangriff schwer verletzt und befindet sich derzeit stationär in einem Krankenhaus. Seine beiden Begleiterinnen blieben bei dem Vorfall körperlich unversehrt. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben, hat bereits die Ermittlungen übernommen und sucht mögliche Zeugen des Vorfalls.

    Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden unter der Telefonnummer: 01/31310/33800 sowie in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

    Personenbeschreibung: männlich, zw. 180-190 cm groß, zw. 30 – 35 Jahre alt, schlanke Statur, heller Teint.

    Mehr zum Thema