Niederösterreich

Messer-Attacke bei Streit unter 20 Jugendlichen 

Nach einem Feuerwehrfest dürften 20 Jugendliche bei Gießhübl in Streit geraten sein. Einer zückte ein Messer und verletzte einen Kontrahenten.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Bursche wurde verletzt. 
Ein Bursche wurde verletzt. 
Bild: iStock

Ein feucht-fröhlicher Abend geriet aus den Fugen: Laut Polizei sollen mehrere Jugendliche ausgelassen auf einem Feuerwehrfest gefeiert haben. Dabei soll reichlich Alkohol geflossen sein. Zu späterer Stunden zog ein Teil der Truppe in den Nachbarort, nach Gießhübl. Dort dürften die rund 20 Jugendlichen in Streit geraten sein. 

Täter flüchtete nach Attacke

Nach der heißen Diskussion eskalierte laut Infos die Situation. Ein Jugendlicher soll ein Messer gezückt haben und ist dann auf einen Kontrahenten losgegangen. Das Opfer dürfte aber nur leicht verletzt worden sein. Er verweigerte vor Ort jede medizinische Hilfe. Die alarmierte Polizei konnte dann den Streit schlichten, steht aber mit ihren Ermittlungen noch am Anfang. Der mutmaßliche Täter flüchtete laut Krone.at vor der Polizei.