In der Waffenverbotszone

Messer-Attacke in Favoriten! Täter spurlos verschwunden

In Wien-Favoriten sticht ein Mann im Zuge eines Streites zu, verletzt zwei Personen und flüchtet. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich schwierig.
Robert Cajic
12.03.2025, 14:59

Am Dienstag eskaliert ein Streit im Wielandpark in Wien-Favoriten komplett! Gegen 14 Uhr kommt es in der Parkanlage zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Männern aus Syrien – statt einer Aussprache wird zugestochen. Neben dem Opfer wird auch ein Helfer, ebenfalls ein Syrer, verletzt, dem Täter gelingt die Flucht. Die Polizei fahndet.

Messerstiche statt Aussprache

Brisant: Die schwere Körperverletzung geschieht am helllichten Tag mitten in der Waffenverbotszone in Wien-Favoriten. Der Tatverdächtige zieht nach einem Wortgefecht ein Messer und versetzt seinem 27-jährigen Kontrahenten einen Stich in den unteren Rücken.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto oder Video, das wir veröffentlichen, gibt es 50€.So geht's

Ein 31-jähriger Mann ist gerade in der Nähe, er reagiert geistesgegenwärtig und eilt zur Hilfe. Der Angreifer lässt sich nicht stoppen, im Gegenteil: Er zückt einen Pfefferspray und sticht ebenfalls mit einem Messer auf den Mann ein.

Der 31-Jährige erleidet dabei eine Stichverletzung an seinem linken Unterarm. Ein Leserreporter-Video zeigt den heldenhaften Einsatz der Berufsrettung – die Sanitäter zögern keine Sekunde, um die Verletzten notfallmedizinisch zu versorgen.

Fahndung läuft auf Hochtouren

Anschließend flüchtet der mutmaßliche Täter in eine unbekannte Richtung. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten löst sich die Spur des Tatverdächtigen rasch in Luft auf.

Die beiden Verletzten werden durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem mutmaßlichen Täter laufen auf Hochtouren, eine heiße Spur soll es noch nicht geben.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken
{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 12.03.2025, 18:12, 12.03.2025, 14:59
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite