Wien

Messer-Attacke in Wien – Verdächtiger (30) in Gewahrsam

Nach einer Messer-Attacke auf einen 22-jährigen in Favoriten konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ausforschen. Der 30-Jährige wurde festgenommen. 

David Huemer
Die Polizei konnte einen 30-jährigen Mann als Tatverdächtigen ausforschen.
Die Polizei konnte einen 30-jährigen Mann als Tatverdächtigen ausforschen.
Harald Dostal / picturedesk.com

Bereits am 15.04 wurde ein 22-Jähriger in der Favoritenstraße in Wien-Favoriten von mehreren unbekannten Männern attackiert. Dabei soll einer der Unbekannten den jungen Mann mit einem Messer am Oberschenkel verletzt und sein Gewand im Rücken-Bereich beschädigt haben. 

Im Rahmen einer Schwerpunktstreife am Reumannplatz am Dienstag konnte der Tatverdächtige, welcher die Messerattacke begangen haben soll, durch die Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten wiedererkannt werden. Der 30-jährige syrische Staatsangehörige wurde angehalten und kontrolliert.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er festgenommen. Er zeigte sich bei der Vernehmung nicht geständig und wurde anschließend in eine Justizanstalt gebracht.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema