Österreich

Messer-Attacke nach Streit um Frau in Leopoldstadt

Auf der Praterstraße in Leopoldstadt kam es gestern Abend zu einem Streit zwischen zwei Männern (34, 28). Dabei ging es offenbar um eine Frau.

Heute Redaktion
Teilen
In Wien kam es gestern Abend zu drei Messer-Attacken in Leopoldstadt, Ottakring und Brigittenau.
In Wien kam es gestern Abend zu drei Messer-Attacken in Leopoldstadt, Ottakring und Brigittenau.
Bild: keine Quellenangabe

Um 18.45 Uhr wurde die Polizei wegen einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen alarmiert. Laut eigenen Angaben dürften der 34- und der 28-jährige aufgrund einer Frau in Streit geraten sein.

Dabei soll der ältere der beiden Männer ein Messer gezückt und den jüngeren attackiert haben. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest und stellten die mutmaßliche Tatwaffe sicher.

Der 28-jährige wurde noch vor Ort von der Rettung erstversorgt, anschließend in ein Spital gebracht und nach einer Untersuchung in häusliche Pflege entlassen.

Der 34-jährige wurde einvernommen und zeigte sich teilweise geständig. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Auch in Ottakring kam es gegen 1.30 Uhr nachts zu einer Messer-Attacke. Polizeibeamte wurden wegen eines Streits zweier Männer in einem Lokal alarmiert.

Zeugen sagten aus, dass ein 48- und ein 25-jähriger in einen Kampf geraten waren. Dabei soll der 48-jährige den anderen Mann mit einem Messer attackiert haben. Beide wurden verletzt, mussten von der Berufsrettung erstversorgt und anschließend in ein Spital gebracht werden.

Der 48-jährige wurde vorläufig festgenommen und ein Klappmesser als mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Jetzt ermittelt die Außenstelle West des LKA Wien.

Am Handelskai in Brigittenau soll es gestern in einer Wohnung zu einem Streit zwischen einer 36-jährigen Frau und einem 41-jährigen Mann gekommen sein.

Dabei dürfte der Mann die Frau bedroht, geschlagen und mit einem Messer attackiert haben. Die 36-jährige musste vor Ort von der Rettung versorgt und danach in ein Spital gebracht werden.

Sie erlitt offenbar mehrere Prellungen, sowie Schnitt- und Schürfwunden am Arm. Der 41-jährige wurde mit dem Verdacht auf schwere Körperverletzung festgenommen. (rfr)