Österreich

Messer-Angreifer nach Attacke auf Paar flüchtig

Heute Redaktion
Teilen
Die Neilreichgasse (Mitte) verläuft großteils im 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten und ein kleines Stück auch im 23. Bezirk Liesing.
Die Neilreichgasse (Mitte) verläuft großteils im 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten und ein kleines Stück auch im 23. Bezirk Liesing.
Bild: Google Maps

Im Streit mit einem 38-Jährigen zog ein Unbekannter ein Messer und attackierte seinen Kontrahenten und dessen Freundin. Der Täter ist immer noch auf der Flucht.

Gegen 20 Uhr ging am Montagabend die Alarmierung beim Stadtpolizeikommando Favoriten ein. Im Bereich der Neilreichgasse hatte es eine Messerattacke gegeben.

Nachdem es auf offener Straße zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen war, zog einer der Beteiligten ein Messer und attackierte damit seinen 38-jährigen Kontrahenten.

Einem Zeugen gelang es die beiden Männer zu trennen. Die 28-jährige Freundin des Opfers, die den Tatverdächtigen zur Rede stellen wollte, wurde durch den Angreifer ebenfalls verletzt. Der Mann ergriff anschließend die Flucht.

Der 38-Jährige und seine Freundin wurden vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Der unbekannte Tatverdächtige ist noch flüchtig. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)