Wien

Messer-Bande sticht Wiener am Donaukanal in den Rücken

Am Wiener Donaukanal wurde am Samstagmorgen ein Mann von einer Gruppe attackiert. Einer der Täter stach dem Opfer ein Messer in den Rücken.

Maxim Zdziarski
Ein Mann wurde am Donaukanal am Wiener Donaukanal niedergestochen. (Archivbild)
Ein Mann wurde am Donaukanal am Wiener Donaukanal niedergestochen. (Archivbild)
Bild: heute.at/Archivfoto

Kurz vor 3 Uhr Morgens spielten sich auf auf der Freda-Meissner-Blau-Promenade unfassbare Szenen ab. Mehrere Personen sollen einen Mann aus bislang unbekannter Ursache in einen Streit geraten sein.

Dabei attackierten ihn die Täter mit einem Messer und fügten ihm Schnittwunden im Rückenbereich zu. Anschließend flüchtete die Gruppe in eine unbekannte Richtung.

Polizei fahndet nach Messer-Bande

Ein Großaufgebot der Wiener Polizei startete daraufhin eine Sofortfahndung nach den mutmaßlichen Tätern. Diese belieb vorerst allerdings erfolglos. Das Opfer wurde zwischenzeitlich von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Spital gebracht.

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich bestand allerdings keine Lebensgefahr. "Die Identität des Opfers ist bislang unbekannt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", so Dittrich abschließend.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema