Wien

Messer-Bluttat auf 21-jährigen Mann mitten in Wien

Blaulicht-Einsatz am Wiener Schwedenplatz: Am Party-Hotspot der Jugendlichen wurde ein 21-Jähriger blutüberströmt mit Stichverletzungen aufgefunden.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei musste in der Nacht in die Wiener City ausrücken. (Symbolbild)
Die Polizei musste in der Nacht in die Wiener City ausrücken. (Symbolbild)
Florian Schroetter / EXPA / picturedesk.com

Kriminalrätsel für die Kripo nach einer rätselhaften Bluttat in der Wiener City! "In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Zeugen am Franz-Josefs-Kai in der Inneren Stadt auf einen Mann aufmerksam, wie er blutend am Boden zusammenbrach", berichtet die LPD Wien am Samstag in einer Aussendung. Mehrere Polizeistreifen und die WEGA begaben sich daraufhin zum Einsatzort.

Die Berufsrettung Wien versorgte den 21-Jährigen notfallmedizinisch. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Über die näheren Umstände der Tat ist derzeit noch nichts bekannt. Zeugen konnten den Tatverdächtigen in unbekannte Richtung flüchten sehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com