Österreich

Messer-Drama in Wien-Therme

Heute Redaktion
Teilen

Bluttat in der Therme: Bei der Abrechnung kam es zwischen Kassierin Annalou F. (42) und einer Mitarbeiterin (50) zum Streit. "Plötzlich rammte die Frau ihrer Kollegin ein Messer in den Hals, verletzte ihr Opfer schwer", so ein Ermittler. Annalou F. befindet sich in Haft.

Notruf am Sonntag um 19.30 Uhr: "Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich habe Christine verletzt. Sie blutet stark!", stammelte Annalou F. ins Telefon. Sofort rückten Polizei und Rettung zum Tatort, der Therme Wien in Favoriten, aus. Die Philippina wurde festgenommen, ihre Kollegin wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Sie wird überleben.

"In der ersten Einvernahme konnte F. nicht erklären, warum sie zum Küchenmesser gegriffen und zugestochen hat", erklärt ein Polizist gegenüber Heute. Momentan geht die Polizei von einem Streit als Motiv aus. Es könnte sich aber auch um die Tat einer erwischten Diebin handeln. Schließlich fand der Angriff im Tresorraum der Therme statt.

Claus Kramsl