Messer-Duo raubte Wirtin die Kellnerbrieftasche

Bild: Fotolia

Eine 55-jährige Linzer Gastwirtin ist in der Nacht auf Donnerstag von zwei mit einem Messer bewaffneten Jugendlichen überfallen und ausgeraubt worden. Die Täter entkamen mit der Tageslosung. Eine Fahndung blieb vorerst ergebnislos.

Die Frau schloss gegen 23.15 Uhr ihr Lokal und wollte heimfahren. Nachdem sie sich in ihr Auto gesetzt hatte, kamen zwei Männer auf sie zu, bedrohten sie mit einem Messer und verlangten Geld. Sie erbeuteten die Kellnerbrieftasche und flüchteten. Die Überfallene rief sofort die Polizei, eine nächtliche Fahndung brachte aber kein Ergebnis.

Gesucht wird nach zwei 15 bis 18 Jahre alten, schlanken Burschen. Einer wird als 1,65 Meter groß beschrieben, der andere als etwa 1,75. Einer der beiden trug einen schwarzen Sweater mit weißer Aufschrift, weitere Details zur Kleidung waren nicht bekannt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen