Österreich

Frau (nicht) schwanger – 35-Jähriger zückt Messer

Heute Redaktion
Teilen
Das Krankenhaus Dornbirn. Gebäudebestand von Osten.
Das Krankenhaus Dornbirn. Gebäudebestand von Osten.
Bild: WikimediaCommons/böhringer friedrich, CC BY-SA 2.5

Als Ärzte dem Paar erklärten, dass die Frau doch nicht schwanger sei, rastete der Mann aus und zückte ein Messer – mitten im Behandlungszimmer des Krankenhauses.

Die Vorfreude eines 35-Jährigen auf den baldigen Nachwuchs schlug am Montagabend im Krankenhaus Dornbirn in blanke Wut um: Als er und seine angeblich schwangere Frau gegen 18.15 Uhr von den Ärzten erfuhren, dass doch kein Baby unterwegs sei, verlor der Mann die Nerven.

Wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg meldet, zückte er plötzlich ein Messer mit etwa elf Zentimeter langer Klinge und verließ kochend vor Wut, aber wortlos, das Behandlungszimmer.

Kurz darauf wollte der Bewaffnete wieder in den Behandlungsraum zurück, wobei er da das Messer wieder in der zugehörigen Scheide verstaut hatte. Der Eintritt wurde ihm jedoch durch Versperren der Eingangstüre verwehrt und gleichzeitig die Polizei verständigt.

Gegen aufrechtes Waffenverbot verstoßen

Der 35-Jährige konnte von der Polizei widerstandslos festgenommen werden. Der Mann – es besteht gegen ihn ein aufrechtes Waffenverbot – wird wegen Übertretung nach dem Waffengesetz angezeigt. Verletzt wurde niemand. Nach den blutigen Ereignissen am 6. Februar in der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn, die nur wenige Auto-Minuten entfernt liegt, dürfte der Schock groß gewesen sein.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    Embed Codes

    Embed Codes

    100%

    10

    Screenreader-Unterstützung aktiviert.

    (rcp)