Wien

Messer gezückt – WEGA-Einsatz bei Familienstreit

Weil ein 18-Jähriger auf den Lebensgefährten seiner Mutter mit dem Messer losging, kam es am Sonntag in Wien-Brigittenau zu einem WEGA-Einsatz.

Jochen Dobnik
Auch die WEGA stand im Einsatz.
Auch die WEGA stand im Einsatz.
Starpix / picturedesk.com

Warum der Jugendliche die Nerven verlor, den Lebensgefährten (44) seiner Mutter mit einem Messer bedrohte und aus der Wohnung vertrieb, ist noch unklar. Nach der Tat floh der 18-Jährige. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und der WEGA nahmen ihn kurz darauf vorläufig fest. 

Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Messwert von 0,14 Promille. Er wurde nach der Vernehmung in eine Justizanstalt gebracht.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk