Wien

Messer-Mann (35) bedroht Jugendliche in Wiener City

Aus bisher unbekannten Gründen bedrohte ein 35-Jähriger am Sonntag vier Jugendliche in der Wiener Innenstadt mit einem Messer. Polizei schritt ein.

Rene Findenig
Teilen
Dieses Messer wurde beim Tatverdächtigen sichergestellt.
Dieses Messer wurde beim Tatverdächtigen sichergestellt.
Polizei

Noch ist völlig unklar, warum ein 35-Jähriger am Sonntag um kurz nach 18.30 Uhr ein Messer in der Wiener Innenstadt zog. Klar ist laut Zeugenaussagen: Der slowakische Staatsangehöriger soll vier Jugendliche am Neuen Markt wahrgenommen und sie aus derzeit unbekannter Ursache mit einem Messer bedroht haben.

Festnahme und Sicherstellung

Alarmierte Polizisten konnten den Tatverdächtigen noch am Tatort vorläufig festnehmen, heißt es von der Landespolizeidirektion Wien. Bei einer Personendurchsuchung wurde von den einschreitenden Polizeibeamten auch ein Messer sichergestellt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;